Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Have any Questions? +01 123 444 555

Töpfern an der Tullaschule

Bei uns an der Tullaschule gibt es in jedem Schuljahr einige tolle Projekte. In der vierten Klasse ist das zurzeit das Ton- oder Töpferprojekt.

Dabei werden wir insgesamt viermal einen ganzen Vormittag lang von Petra Schandl, einer Töpferin besucht. Von ihr lernen wir alles Mögliche: den richtigen Umgang mit verschiedenen Tonarten, welche Technik sich für welche Arbeit am besten eignet, auf welche Probleme man achten muss und vieles mehr.

Die fertigen Arbeiten dürfen wir mit Engobe anmalen. Engobe ist ein natürlicher Farbstoff aus Tonmineralmasse. Wenn sie von Petra Schandl gebrannt worden sind, bekommen wir sie wieder zurück.

Wie die Sachen aussehen? Schaut euch doch mal zum Beispiel unsere tollen Drachen an, die wir beim letzten Termin gestaltet haben.
 
Dieses Projekt gefällt allen Kindern in den 4. Klassen sehr gut, weil es spannend ist, was jeder von uns aus seinem Stück Ton herausholt!
 
Von Marlizia Brämer, Mairani Engelhard, Samira Fouani, Maria Heider, Hannah Ilisie und Hannah Rosalowsky, Klasse 4b
Copyright 2018 Seaside Media. All Rights Reserved.