Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

aus dem Schulleben

 

 

 

 

 

...läuft bei uns!

_________________________________________

So ein Zirkus!

 

Impressionen von der diesjährigen Zirkusaufführung!

Unter dem Motto „Hotel Tullani“ zeigten die Drittklässler der Tullaschule ihr großes Können –

ein wunderbares Ergebnis der Arbeit des ganzen Schuljahres!

Schulversammlung

In der Tullaschule fand am Montag, den 20.05.2019 zum ersten Mal eine Schulversammlung statt, die von den Klassensprecherinnen und Klassensprechern mit Unterstützung der Schulsozialarbeiterinnen, der Schulleitung, einer Lehrkraft und der SKB vorbereitet und durchgeführt wurde.

 

Ziel war es, die Schülerinnen und Schüler an der Gestaltung des Schullebens aktiv teilhaben zu lassen.

 

In der Vorbereitungszeit sind viele tolle und kreative Ideen entstanden, die es nun Stück für Stück umzusetzen gilt. Zum Beispiel wünschen sich die Schüler und Schülerinnen eine Umgestaltung des Fußballplatzes, eine längere Hofpause und Projekttage an der Schule.

 

Die Schulversammlung soll von nun an in regelmäßigen Abständen stattfinden und aktiver Teil des Schulgeschehens werden.

2a auf dem Mundenhof

Die Klasse 2a war zu Besuch auf dem Mundenhof. Im Programm „Vom Schaf zur Wolle“ lernten wir die Schritte der Wollverarbeitung.

 

Stimmen der Kinder:

Zu dem Fadendrehen: „Gar nicht so einfach einen richtigen Faden hinzubekommen…“

 

Zu den Alpakas: „So süß, die Alpakas! Aber selbst ihnen war es an diesem Tag zu kalt um rauszugehen.“

Besuch im Fasnetmuseum der Breisgauer Narrenzunft

Im Fasnetmuseum habe ich viele Zünfte gesehen. Sogar die Zunft von meinem Freund, die Hexen. Die Salampartnerin von Marija war auch in einer Zunft. Die Zunft heißt: Welschkorngeister. Es war sehr, sehr schön im Fasnetmuseum.

Dieser Text wurde von Nevio geschrieben.

Schneetag der Drittklässler

Am Freitag, den 15. Februar hatten die Drittklässler der Tullaschule einen tollen Ausflug. Wir haben unseren diesjährigen Schneetag wieder in Hinterzarten gemacht. Fast jeder hatte einen Schlitten dabei. Das Wetter war auch sehr schön. Bei der Rückfahrt waren wir schon müde, aber auch sehr glücklich.

Lea und Siham

Adventskranzbinden in der Tullaschule

Auch in diesem Schuljahr fand wieder das gemeinsame Adventskranzbinden in der Tullaschule statt.

Am Samstag wurden die Kränze dann auf dem Platz der Zähringer verkauft. Wie immer untermalt von den schönen Beiträgen des Chors.

Wir danken allen fleißigen Helfern, dass sie sich Zeit zum Schneiden, Wickeln, Binden, Verzieren und Verkaufen genommen haben!

Der Erlös kommt, wie schon in den Jahren zuvor, AWASSA in Äthiopien zugute.

Handballtag der 2. Klassen im Herbst 2018

Beim Handballtag der

TSV Alemannia Zähringen

im Oktober wurden den Kindern der 2. Klassen

der Sport mit viel Spaß und vielfältigen Übungen

näher gebracht.

Vielen Dank an

Frau Wintermantel und ihr Team!

Lesefest in der Tullaschule

Am Freitag, den 19. Oktober 2018 fand in unserer Schule eine Lesung statt. Die Autorin Sabine Ludwig war bei uns und sie hat uns zwei Kapitel aus ihrem Buch „Die fabelhafte Miss Braitwhistle“ vorgelesen. Die Geschichte war sehr spannend und auch lustig. Alle Drittklässler der Tullaschule durften an dieser Lesung teilnehmen und hatten sehr viel Spaß daran.

Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 3a und 3b